Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Kultur- und Heimatverein Markersdorf e.V.

Wieder Sommertheater mit dem Verein

Der Hauptzugang zur Ortenburg in Bautzen
Der Hauptzugang zur Ortenburg in Bautzen

Das hat Tradition: Jährlich fährt der Kultur- und Heimatverein Markersdorf e.V. zum Sommertheater auf die Ortenburg nach Bautzen. Beim Theaterbesuch des Jahres 2022 freuten sich die Mitglieder, dass die Temperaturen des Hitzesommers wenigstens abends erträglich waren.

Am 29. Juli startete der Bus in Richtung Bautzen. Auf dem Programm stand das Sommertheater im Innenhof der Ortenburg, gegeben wurde das Stück “Sherlock Holmes – Das Biest von Bautzen”.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Auf dem Gelände gab es wieder allerlei kulinarische Leckereien und im Gebäude des Theaters wurde eine Videopräsentation aus den Theaterstücken der vergangenen Jahre gezeigt. Für die Mitgereisten war es sehr interessant, noch einmal Sequenzen aus den früheren Sommerspielen zu sehen. Bei der Ziehung aus dem Losverkauf konnte ein glückliches Mitglied aus den Reihen den Vereins einen Gewinn in Empfang nehmen.

Insgesamt war es wieder ein erlebnisreiches Open-Air-Spektakel – sogar mit Feuerwerk und ohne Regen, denn der kam wie vorhergesagt erst am nächsten Tag. Nach dem Ende der Vorstellung stand der Bus bereit und brachte alle gut zurück nach Markersdorf.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom 26. August 2022.

Verknüpfungen Wieder Sommertheater mit dem Verein

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich