Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Ortsvorsteher findet Chaos

Aussichtspunkt an der Jauernicker Kirschallee verwüstet

Foto: Joachim Lehmann

Helmut Zaunick, der Ortsvorsteher von Markersdorf, fand in den frühen Morgenstunden des 11. Oktobers bei seiner allmorgendlichen Ortsrunde ein Bild der Verwüstung vor. Die vor Ort fest installierte Mülltonne war nicht mehr an ihrem Platz. Stattdessen lag sie herumgerissen am Abhang. Noch beunruhigender war der Zustand des Abfallbehälters, der heruntergerissen war, wodurch der Müll sich über die Wiese darunter verteilte.

Foto: Joachim Lehmann

Wiederholter Vandalismus: Ein Aufruf zur Achtung

Leider ist dies nicht das erste Mal, dass der Aussichtspunkt Ziel von Vandalismus wurde. Der Ortschaftsrat von Jauernick-Buschbach zeigt sich besorgt über diese wiederholten Vorfälle: „Wer macht so etwas und verwahrlost unsere neu geschaffenen Anlagen?“ Es ist offensichtlich, dass die Anstrengungen, die im Interesse der Gemeinde unternommen wurden, hier mit Missachtung gestraft werden. Ein derartiger Umgang mit Gemeindeeinrichtungen ist für den Ortschaftsrat nicht länger hinnehmbar.

Nach einem Beitrag des Ortschaftsrats Jauernick-Buschbach, erschienen im Schöpsboten vom Oktober 2023.

Verknüpfungen Aussichtspunkt an der Jauernicker Kirschallee verwüstet

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich