Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Vom Seniorenverein Pfaffendorf berichtet

Vorschläge gefragt: Pfaffendorf feiert 2025 Jubiläum mit Erligheim

Bildquelle: Vom Seniorenverein Pfaffendorf e. V. berichtet

Unser Topevent Weinfest Erligheim 2024 zu toppen …

… ist natürlich schwierig, denn noch lange zehren wir von den schönen Erlebnissen in unserer Partnergemeinde. Nun seid ihr „Jungpfaffendorfer“ und „Jungmarkersdorfer“ insgesamt am Zuge! Wie schon von unserem Bürgermeister im vorigen Amtsblatt beschrieben, werden wir im Jahr 2025 in unserer Gemeinde das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft Erligheim gebührend, denke ich, feiern. Dazu brauchen wir natürlich EURE Vorschläge, denn irgendwie findet eben doch jetzt so langsam ein Generationswechsel statt, in Erligheim genauso wie bei uns. Wir „Alten“ stehen natürlich weiter zur Verfügung, aber wir wollen schließlich das Fest attraktiv für jede Generation gestalten, damit wir unsere tolle Partnerschaft in den nächsten 25 Jahren beflügeln und wieder aktivieren! Wir sind bereit, also: Ärmel hochgekrempelt und los geht’s mit Vorschlägen. Wollen wir es an ein Dorffest in unserer Gemeinde angliedern oder an ein „Kartoffelfest“ oder, oder, oder …

Der neu gewählte Gemeinderat mit Silvio Renger als Bürgermeister oder eure Ortschaftsräte freuen sich sicher über gute Vorschläge. Mit der Planung möchten wir natürlich zeitnah beginnen, also überlegt nicht zu lange!

Der Seniorenverein in Pfaffendorf hat im August gleich wieder in die Tasten gehauen, oder, wie man so sagt, mit fleißigen Helfern und viel guter Laune das alljährliche Grillfest am Schloss gestaltet. Die 10 Tropfen pro qm vom Himmel haben uns nicht gestört. Es war wieder lecker, was da so unsere Grillmeister Thomas und Reiner und unsere Soßenfee Henni gezaubert haben. Viele fleißige Hände waren am Werk. Dafür ganz herzlichen Dank, trotz der großen Wärme.

Nun hält der Herbst schon wieder Einzug in unserer Oberlausitz und wir wollen uns gemeinsam mit Dr. Ullrich

am 16.10.2024 ab 14:30 Uhr

auf den Weg nach Spitzbergen machen. Der Weg beginnt mit hoffentlich nicht zu schmalen Planken natürlich in unserem Schloss. Ihr braucht nicht seetauglich zu sein, aber gute Laune soll dabei sein. Es wird auch nicht kalt, denn unser Schloss ist geheizt!

Wir freuen uns auf euch bei Kaffee und Kuchen und ich bleibe bis dahin mit allen guten Wünschen im Namen des Vorstandes

eure Kerstin York

Artikel aus dem Schöpsboten Ausgabe 10/2024/ red. erg.

Verknüpfungen Vorschläge gefragt: Pfaffendorf feiert 2025 Jubiläum mit Erligheim

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich