Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Die Altpapier-Sammelhelden von Markersdorf

“Altpapier-Sammelhelden gesucht” hieß es an der Grundschule Markersdorf am 7. April 2017. Der Schulförderverein hatte erneut zu einer Altpapier-Sammelaktion aufgerufen und alle Klassen beteiligten sich rege daran.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Nachdem alles gewogen war stellte sich heraus, dass das hohe Vorjahresziel von 3.040 kg sogar noch überboten wurde: Sage und schreibe 3.614 kg Altpapier kamen zusammen! Da war die Freude riesengroß und das schlechte Wetter war schnell vergessen.

Als Belohnung gab es für jede Klasse einen großen Obst- und Gemüsekorb zum gemeinsamen Vernaschen – eine tolle Idee!

“Wir danken dem Schulförderverein für die Organisation und den leckeren Obst- und Gemüse-Snack!”, beenden die Kinder der Grundschule Markersdorf ihren in der Mai-Ausgabe des Schöpsboten erschienenen Bericht.

Verknüpfungen Die Altpapier-Sammelhelden von Markersdorf

Kindermehr aus diesem Themenbereich