Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Pippi Langstrumpf macht Ferien

Auch wenn in Friedersdorf während der ersten beiden Wochen der Sommerferien die Kinder die Villa Kunterbunt verlassen hatten, wurde doch gefragt: “Was kann ich heute tun?”

Die Villa wurde von oben bis unten geputzt und die Handwerker bauten und werkelten. Neben der Küchenrenovierung stand auch die Umgestaltung der Gruppenräume an.

Die Kinder und Erzieher freuen sich über die Neuerungen und bedanken sich sehr für die finanzielle Unterstützung sowie die Sachspenden und sagen allen fleißigen Helfern: Dankeschön!

Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir auch an die Berggeister in Jauernick und deren Erzieherinnen schicken. Unsere Kinder wurden während unserer Schließzeit herzlich und liebevoll aufgenommen. Interessiert erkundeten sie den Spielbereich und stürmten das Baumhaus auf dem Spielplatz.

Ab der 3. Ferienwoche waren die Bewohner der Villa Kunterbunt zurück im “eigenen Heim”” und begrüßten einige Berggeister als Gäste. Jetzt fragten die Kinder wieder: “Was kann ich heute tun?”

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Neben Arbeiten an der Werkbank und Basteleien (Steine bemalen, Sommerhüte basteln) wurden Leckereien aus Saisonobst hergestellt (z.B. Apfelmus und -kuchen), das Kino war da und die Getreidefelder von Friedersdorf wurden bei einer Wanderung begutachtet.

Ein Highlight war sicher die Sommerparty mit Zielschießen auf Luftballons, Wasserbombenschlacht, Kinderschminken und -disco.

Zum Abschluss der Sommerferien konnten bei einem Ausflug zum Schwarzberg viele interessante Dinge (Jägerhochstand, Ameisenhaufen, …) entdeckt werden. Nach einem Picknick startete dann die Rücktour mit dem Bus.

Die Kinder hatten riesig Spaß, als kleine Entdecker loszuziehen und ihre Heimat zu erkunden. Sicher freuen sie sich schon auf neue Abenteuertouren.

Kerstin Schubert
Elternbeiratssprecherin Villa Kunterbunt, Friedersdorf

Nach einem Beitrag im Schöpsboten im Oktober 2014.

Verknüpfungen Pippi Langstrumpf macht Ferien

Kindermehr aus diesem Themenbereich