Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Aus der Villa Kunterbunt erzählt

Am Freitag, dem 21. Juni 2013, fanden sich alle “Kleinen” und “Großen” zum diesjährigen Sommerfest der “Villa Kunterbunt” ein. Diesmal hatten der Elternbeirat und die Erzieherinnen ein kleines Überraschungsprogramm organisiert und unsere Kinder warteten gespannt auf den Nachmittag.

Im Schöpsboten vom August 2013 berichtet das Team der Kindereinrichtung:

Nanu, unser Unterstand hatte sich in eine kleine, bunte Bühne verwandelt, es dauerte gar nicht lange und sie wurde von einem tollen Zauberer und lustigen Clown zum Leben erweckt. Mit spannenden Zaubertricks, spaßigen Neckereien untereinander, aufgeweckten Mitmachliedchen und kleinen Trickeinlagen, bei denen die Unterstützung einzelner Kinder gebraucht wurde, begeisterten “Die Ententrainer” das gesamte Publikum.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Im Anschluss gab es bei Herrn Iffländer und Frau Lässiger eine kleine Stärkung vom Grill. Die Kinder konnten sich in den folgenden zwei Stunden am Lagerfeuer einen Knüppelkuchen backen, bei Frau Hänsel ein lustiges Gesicht schminken, Luftballonfiguren modellieren lassen, bei Herrn Skrbensky ein Erinnerungsfoto mit dem Clown machen, bei der Kinderdisco von Herrn Mönnich tanzen oder am Glücksrad ihr Glück versuchen.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrer tollen Hilfe zum Gelingen unseres Kinderfestes beigetragen haben, auch den Unternehmen und Vereinen für ihre Unterstützung!

Unseren 15 Schulanfängern und ihren Familien wünschen wir einen schönen und interessanten Schulstart und sagen Danke, dass wir euch ein kleines Stück auf eurem Weg im Leben begleiten durften.

Verknüpfungen Aus der Villa Kunterbunt erzählt

Kindermehr aus diesem Themenbereich