Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Quatscholympiade und Kindertag

Zum lustigen Quatsch-Sport-und-Familienfest trafen sich am Nachmittag des 29. Mai 2015 alle Kinder der Kita mit ihren Eltern und Geschwistern. Die verschiedenen Stationen wie Teebeutelzielwurf, Wäschewettaufhängen oder Huckepack-Slalom stellten die großen und kleinen Leute im Team auf die Probe.

Gesucht wurde nicht der beste Leichtathlet mit der höchsten Ausdauer, im Vordergrund standen der gemeinsame Spaß und Freude am Bewegen. An der Fitness-Bar konnten sich zwischendurch alle mit leckeren und gesunden, mitgebrachten Speisen und Getränken stärken.

“Wir bedanken uns bei allen fleißigen Eltern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben”, so die Kinder und Erzieher der Kita Berggeister.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Kindertag mit Kinovorstellung

“Am 1. Juni 2015 feierten dann auch wir den Kindertag in unserer Kita Berggeister. Nach einem schönen Frühstück starteten wir mit einer Kinovorstellung in den Tag”, heißt es weiter im Bericht, der im Juli-Schöpsboten veröffentlicht wurde.

Die Zwergengruppe sah den “Maulwurf” und “Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt”. Die Großen, “Räuber” und “Kobolde”, verfolgten den Film “Der Grüffelo”. Schnattern und Bellen lockte uns dann hinaus, denn draußen warteten schon unterschiedliche Tiere.

“Enten, Hühner, Hunde und Co. erwarteten uns zum Streicheln und Bestaunen. Auf der Hüpfburg konnten wir dann noch ausgelassen springen und lachen. Es war ein wunderschöner Kindertag”, endet der Bericht.

Verknüpfungen Quatscholympiade und Kindertag

Kindermehr aus diesem Themenbereich