Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Aus der Villa Kunterbunt

Die Schulanfänger des Jahres 2012 und ihre Eltern hatten eine ganz besondere Idee für das Kinderhaus und überraschten mit einem Gutschein der Baumschule Neumann aus Bischdorf. Nach kurzer Absprache stand es fest: Es bekommen zwei schon etwas größere Bäume für den Kindergartenspielplatz.

Am Freitag, dem 9. November 2012, war es dann so weit. Herr Haym kam mit seinem Minibagger und hub die Löcher aus. Durch die Mithilfe von Herrn Bessert und Herrn Neumann waren die Linde und die Kastanie schnell eingepflanzt. Viele kleine Augen beobachteten das Geschehen.

Nun heißt es gut gießen, damit die Kinder im nächsten Frühjahr das Aufgehen der Knospen beobachten können. Für die Schattenplätzchen allen Beteiligten recht herzlichen Dank!

Im Sommer war eine fleißige und sehr kreative Malerin im Bauhof beschäftigt, sie hat unser verwittertes Kinderhaus-Schild mit neuer Farbe versehen.

Seitdem schauen uns Maus und Frosch zur Begrüßung verschmitzt entgegen.

Danke, Frau Birgit Bräuer, für die schöne Arbeit!
Vom Martinstag

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Am Sonntag, dem 11. November 2012, trafen sich Kinder aus der Villa Kunterbunt und ihre Eltern in der Kirche zum gemeinsamen Martinsfest. Nach dem Erzählen der Martinsgeschichte, bei der sich viele Kinder unter den großen warmen Mantel kuscheln konnten, teilten sich alle die leckeren, von den Eltern gebackenen Martinsbrötchen. Da sich aber an diesem Abend die Regentropfen tummelten, wurde der Laternenumzug mit gemeinsamem Beisammensein kurzfristig auf den kommenden Mittwoch verschoben.

An diesem Spätnachmittag kamen viele zum kleinen Laternenumzug nach Friedersdorf. Bei warmen Getränken und leckeren Würstchen konnte der Abend gemütlich ausklingen. Ganz herzlichen Dank an allen für ihre Mithilfe und Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Mühle, die uns mit ihrem Landkauflädchen jedes Jahr tatkräftig unterstützt.

“Zum Schluss wünschen wir allen Kindern, Eltern, Großeltern und Gästen unserer Villa Kunterbunt ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!”, so das Team der Villa Kunterbunt.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Dezember 2012

Verknüpfungen Aus der Villa Kunterbunt

Kindermehr aus diesem Themenbereich