Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Zuckertütenfest der "Villa Kunterbunt"

Am 07. Juli war es so weit, es war Zuckertütenzeit. Unsere 13 Schulanfänger wanderten am Nachmittag von der Kita aus auf den Eselhof nach Deutsch-Paulsdorf.

Unterwegs gab es viel zu entdecken. Am Waldhaus spendierte uns Fam. Kohn zur Stärkung ein erfrischendes Eis.

Auf dem Eselhof angekommen, fuhren wir mit Kutschen und ritten auf Eseln durch die Prärie. Anschließend schauten wir uns die vielen Tiere an, besichtigten die Ställe und spielten auf dem Hof. Zum Abendbrot gab es leckere Grillwürste. Ein besonderes Erlebnis war die Heimfahrt mit der Friedersdorfer Feuerwehr.

Begeisterung löste der erste Blick auf den Traumzauberzuckertütenbaum vor der Kita aus. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre Zuckertüten in Empfang zu nehmen.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Der Abend klang aus mit Spiel und Spaß.

Ein weiterer Höhepunkt war die Übernachtung in unserer Kita mit einer Gute-Nacht-Geschichte.

Am Morgen freuten sich alle auf das leckere Frühstück, das uns die Eltern so liebevoll zubereiteten. So ging ein tolles Zuckertütenfest zu Ende.
Dankeschön an alle, die dazu begetragen haben.

Verknüpfungen Zuckertütenfest der "Villa Kunterbunt"

Kindermehr aus diesem Themenbereich