Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Wirbelwind-Olympiade mit vielen Unterstützern

Auch 2014 hieß es wieder “Sport frei” für die Kinder der Kindereinrichtung “Wirbelwind”. Am 6. September begrüßten die Kindergartenleiterin Frau Urban und die Erzieherinnen die Kinder und ihre Familien bei strahlendem Sonnenschein zur 2. Wirbelwind-Olympiade.

Nach der Erwärmung konnten von Groß und Klein sportliche Höchstleistungen in unterschiedlichen Disziplinen erbracht werden. Verschiedene Wasserspiele, Kinderwagenschieben und Bollerwagenziehen waren nur einige Stationen, welche durch alle Kinder mit viel Freude und Ehrgeiz absolviert wurden.

Besonderen Anklang fand auch in diesem Jahr das beliebte Nageleinschlagen mit Unterstützung von “Onkel” Müller. Auf der abschließenden Ehrenrunde wurde jedes Kind als Sieger mit einer Medaille belohnt.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Herzhaft versorgt wurden wir durch Familie Lange mit Ofenkartoffeln und Frischem vom Grill. Für die Süßen unter uns gab es Crêpes und selbstgemachtes Eis. Tatkräftig unterstützt hat uns in diesem Jahr der Bürgermeister Herr Thomas Knack, der es sich nicht nehmen ließ, die Kinder und Eltern mit Getränken zu versorgen. Die Mehreinnahmen hieraus kommen dem Kindergarten und dem Wohle der Kinder zugute.

Ohne die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer wäre das Sportfest nicht so ein großer Erfolg geworden, wofür wir uns recht herzlich unter anderem beim Landkauf Friedersdorf für die alkoholfreien Getränke, der Firma Sturm Events für die musikalische Unterstützung, bei der Landskron Braumanufaktur und der Spedition Thiele für die Bereitstellung bzw. den Transport der Biertischgarnituren bedanken möchten.

Ein besonderer Dank gilt außerdem dem Erzieherteam der Kindereinrichtung Markersdorf, ohne die die Kindergartenfeste nicht möglich wären!

Elternbeirat Wirbelwind

Verknüpfungen Wirbelwind-Olympiade mit vielen Unterstützern

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich