Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Ausflug ins Quirlehäusel

“Am 29. September 2014 war es endlich so weit, ein Termin, auf den sich alle Vereinsmitglieder schon lange gefreut hatten. Um 13 Uhr Uhr ging die Fahrt per Bus los, quer durch die Dörfer mit ihren gepflegten Straßenrändern und Vorgärten, hinein ins Zittauer Gebirge zum Quirlehäusel nach Waltersdorf”, beginnt Dieter Deutschmann im November-Schöpsboten seinen Bericht vom Ausflug des Bürgervereins “Lebensfreude”.

Im Quirlehäusel wartete man schon auf die Gäste, heißt es weiter: “Die Plätze wurden eingenommen und das Schälchen Kaffee sowie selbst gebackener Kuchen mit Appetit eingenommen.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Danach trat das langersehnte Musikerehepaar Peter und Katrin in Erscheinung. Mit Gesang und herrlichem Humor gestalteten sie den ganzen Abend. Alle wurden mitgerissen von dem hautnahen Auftreten, bezaubert, wie sie den Besuchern ihre Lieder zu Gehör brachten.

Zum Abschluss gab es noch ein Abendessen und danach wurden wir von Peter mit Gitarrenmusik und Gesang zum Bus geleitet. Alles in allem ein gemütlicher Abend im Rahmen unseres 20-jährigen Vereinsjubiläums.”

Verknüpfungen Ausflug ins Quirlehäusel

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich