Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Straßenbau und Jagdversammlung

Nun geht der vorerst letzte Teil des Straßenbauabschnittes – Einbindung der Kleinen Seite – zu Ende. Aufgrund des zeitigen Wintereinbruchs 2010 wurde die Baumaßnahme nicht mehr in Angriff genommen. Das war auch eine richtige Entscheidung, denn es hätte dazu geführt, dass wir im Winter eine offene, nicht fertige Baustelle gehabt hätten. Noch vorhandene Winterschäden werden ebenfalls beseitigt. Im Juni wurde auch die Grabendurchführung am Sportplatz an der Neuen Straße fertiggestellt.

Weitere Maßnahmen (die Brücke bei Töpfer und die Fortführung des Straßenbaus bis Blumendreieck, Erneuerung der Feldstraße sowie der obere Teil des Kremsberges) wären notwendig, können aber aus Kostengründen zurzeit nicht in Angriff genommen werden.

Doch aus den Augen werden wir sie nicht verlieren. Die Fertigstellung der Beleuchtung bis Oberdorf wird noch im zweiten Halbjahr erfolgen.
Erfreuliches

Jagdversammlung

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Am 11. Mai 2011 fand wieder die Jagdversammlung für alle Mitglieder statt. Nach dem ausführlichen Jagdbericht durch Herrn Knothe sowie der danach erfolgten Berichterstattung der Jäger über die Jagdergebnisse der vergangenen Saison gab es wieder eine rege Diskussion.

Danach wurden zwei Anträge zur finanziellen Unterstützung beschlossen. So
erhält der Sportverein zur Unterstützung der Jugendarbeit (Kinderbereich) 50,- Euro sowie zur weiteren Gestaltung des Kriegerdenkmales und anderer öffentlicher Bereiche ebenfalls 50,- Euro. Dafür möchten wir uns natürlich ganz herzlich bedanken.

D. Deutschmann

Nach einem Bericht im Schöpsboten, Ausgabe Juli 2011.

Verknüpfungen Straßenbau und Jagdversammlung

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich