Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
SV Grün-Weiß Gersdorf

Trotz Pandemie weiter Trainingsbetrieb für Kinder

Mitte November 2020: Alles ist auf den Winter vorbereitet
Mitte November 2020: Alles ist auf den Winter vorbereitet

“Winterzeit, kombiniert mit Corona, da ist im Vereinsleben nicht so viel los”, konstatiert Steffen Weber in seinem Beitrag aus dem SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. im Schöpsboten vom Februar 2022, setzt aber hinzu: “Der Trainingsbetrieb für die Kinder läuft, trotz Pandemie.” Wie sich alles entwickeln wird, sei noch unklar, er fragt: “Wird die Saison
fortgesetzt werden?”

Sanierung: Es geht voran!

Obwohl noch immer viel zu tun ist, schreiten die Sanierungsarbeiten in den Räumlichkeiten des SV Grün-Weiß Gersdorf voran. Wie auf der Website des SV Grün-Weiß Gersdorf nachzulesen ist, wurde der Termin des Tradionsspiels kurzerhand für einen Arbeitseinsatz genutzt. Krankes Gehölz ist jetzt entfernt, der Trockenbau der “Heizung” nun fertiggestellt und es wurde geschliffen, gespachtelt, gemalert und umgeräumt. So sieht Engagement aus – und Helfer sind immer willkommen!

Rückblick auf die Weihnachtsfeier

Rückblickend auf die Weihnachtsfeier am 18. Dezember 2021 geht ein großes Dankeschön an den Weihnachtsmann und sein Gefolge und alle Helfer.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Diese Feier für die Vereinskinder war ein voller Erfolg: Der Weihnachtsmann kam mit seinem Gefolge auf Schlittschuhen! “Das konnte nicht der Echte sein, war es aber doch!”, beschreibt Steffen Weber die Überraschung der Kinder.

Schlittschuhe? Die Weihnachtsfeier des rührigen Gersdorfer Sportvereins fand im Eisstadion Niesky statt und hat den Kindern, die auf dem Eis waren, richtig viel Spaß und Freude bereitet.

“Auch das Drumherum, also insbesondere die Versorgung mit Speisen und Getränken, war wieder bestens organisiert. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Hände und den Weihnachtsmann mit seinem Gefolge!”, endet der Beitrag von Steffen Weber.

Verknüpfungen Trotz Pandemie weiter Trainingsbetrieb für Kinder

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich