Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Viel Spaß beim Schulfest

Am Freitag, dem 11. Juni 2010, um 15:30 Uhr fing unser Schulfest der Grundschule Markersdorf an. Alle Kinder waren aufgeregt, denn sie sollten ihr erlerntes Wissen aus den Ganztagsangeboten präsentieren und die Besucher darüber informieren.

Zuerst spielten Schüler das Märchen “Die Bremer Stadtmusikanten”, das sie als Stabpuppentheater mit Frau Walter und Herrn Klose vorbereitet hatten. Es begeisterte uns alle.

Laura, Nicole, Saskia, Lisett und ich gingen als erstes Kuchenessen. Eltern hatten diese Leckereien für uns vorbereitet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Es hat sehr gut geschmeckt. Felix und Dominik kellnerten. Wir staunten, wie exakt sie das hinbekommen haben.

Danach sind wir zum Verkehrsgarten gegangen und ich muss sagen, es war sehr viel los: eine große Hüpfburg, Kinderschminken, Autofahren und die Ballrutsche gefielen uns sehr gut.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Auch eine Veranstaltung in der Turnhalle lockte viele Besucher an. Dort zeigten Kinder ihr musikalisches Talent. Bratwurst gab es auch und vieles mehr.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben, beim Team der Schule und des Hortes, den GTA-Leitern und dem Schulförderverein.

Nach einem Bericht von Nadine Kraft, Klasse 4a, im Schöpsboten, Ausgabe Juli 2010.

Verknüpfungen Viel Spaß beim Schulfest

Kindermehr aus diesem Themenbereich