Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Schulsportfest an der Grundschule Markersdorf

Wir trotzten dem “Schmuddelwetter” und unser Schulsportfest fand doch statt! Am 1. Juni 2010 konnten die Schüler ihr sportliches Können im Dreikampf unter Beweis stellen (Weitsprung, Schlagballweitwurf und 50-Meter- bzw. 60-Meter-Lauf). Am Anfang stand erst einmal die Erwärmung im Vordergrund. Danach absolvierte jede Klasse die jeweiligen Stationen. Jeder gab sein Bestes.

In der Turnhalle konnten sich die Schüler bei einem kleinen Hindernislauf etwas “entspannen” und bei leckerem Früchtetee aufwärmen, denn es war schon etwas frisch um die Nase.

Gegen 10 Uhr wurde gefrühstückt. In der Zwischenzeit wurden die Besten der jeweiligen Klassenstufen ermittelt. Um 11 Uhr war dann die große Siegerehrung mit toller Urkunde und einem kleinen Geschenk.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Danach ging es mit vollem Elan zum Staffellauf, wo die schnellsten Sprinter der einzelnen Klassen noch einmal alles gaben. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für jedes Kind, denn es war ja schließlich auch Kindertag. Trotz des Wetters war es ein gelungenes Schulsportfest.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis für jedes Kind, denn es war ja schließlich auch Kindertag. Trotz des Wetters war es ein gelungenes Schulsportfest.
Vielen herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer!
– den Muttis, Vatis und Verkehrshelfern, die uns als Riegenführer und Stationsbetreuer halfen
– den Küchenfrauen für den köstlichen heißen Tee
– unserem Hausmeister Herrn Haase für das Tische und Stühle tragen
– Herrn Matwiejczuk für die musikalische Umrahmung
– Frau Haberl und Frau Kraft für ihre Unterstützung
– dem Hortteam für die anschließende Betreuung
– unseren Lehrerinnen und unserem Lehrer für die Organisation und Betreuung

Übrigens: Die allerbesten Ergebnisse der Schüler werden seit dem Schuljahr 2007/08 in einer Rekordliste aufgeführt. Mal sehen, ob ein Rekord gekippt wurde.

Nach einem Bericht von D. Kraft im Schöpsboten, Ausgabe Juli 2010.

Verknüpfungen Schulsportfest an der Grundschule Markersdorf

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich