Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Schulförderverein organisierte Frühjahrsputz an der Grundschule Markersdorf

Foto: Daniela Urban
Foto: Daniela Urban

Der Schulförderverein der Gemeinde Markersdorf hatte für den 7. Mai 2011 zum Frühjahrsputz aufgerufen. Viele engagierte Helfer nutzten den Termin, um das Umfeld für die Kinder im Bereich der Grundschule Markersdorf und des Hortes zu verschönern.

So wurden beispielsweise im Hortbereich die Wände gereinigt. Ebenso wie im Bereich der Jungentoiletten, die zum Teil einen neuen Anstrich bekamen. Im Schulhof wurde ein Fundament für eine neue Tischtennisplatte gebaut.

Das Klettergerüst auf dem Hortspielplatz wurde repariert und mit neuer Farbe versehen. Es erstrahlt nun in neuem Glanz und kann von den Kindern wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Der Vorstand des Schulfördervereins dankt allen fleißigen Helfern, die dem Aufruf gefolgt waren und sich eingebracht haben.

Verknüpfungen Schulförderverein organisierte Frühjahrsputz an der Grundschule Markersdorf

Kindermehr aus diesem Themenbereich