Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Ferienlager der Partnergemeinden in Markersdorf 2012

Das traditionelle Ferienlager der Markersdorfer Partnergemeinden mit zehn deutschen, zehn polnischen und zehn tschechischen Schülern fand vom 9. bis zum 16. Juni 2012 im “Hotel Atos” Markersdorf statt.

Die Anreise war schon 10 Uhr, somit konnten wir den Tag noch nutzen, um uns kennenzulernen. Einige kannten sich aber schon vom letzen Jahr.
Außerdem unternahmen wir an diesem Tag eine Fahrradtour in das Granitabbaumuseum nach Königshain.

In der Woche haben wir viele Fahrradtouren gemacht, aber auch Ausflüge mit dem Bus (wie zum Beispiel an den Berzdorfer See und in den Saurierpark Kleinwelka).

Wir waren auch öfters baden, aber auch shoppen. Danach besuchten wir die Berufsfeuerwehr in Görlitz.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Abends lernten wir polnische Tänze, machten aber auch andere Dinge, wie eine Pyjamaparty.

Es hat uns allen gefallen, deshalb war der Abschied umso schwerer.

Sara Friedrich und Josefine Garbe

Nach einem Bericht im Schöpsboten, Ausgabe August 2012.

Verknüpfungen Ferienlager der Partnergemeinden in Markersdorf 2012

Kindermehr aus diesem Themenbereich