Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Sport frei! - Unser Sportfest 2012

Vom Sportfest an der Grundschule Markersdorf berichtet die Klasse 3a in der August-Ausgabe des “Schöpsboten”.

Am 15. Juni 2012 war es endlich soweit – Sportfest! Bei sonnigem Wetter trafen sich alle Klassen auf dem Sportplatz unserer Grundschule in Markersdorf.

Los ging es mit der Erwärmung, die von der Klasse 3b vorgeführt wurde.

Danach traten alle mit Begeisterung an den drei Stationen
– 50 m-Lauf,
– Schlagballweitwurf und
– Weitsprung
an. Jeder gab sein Bestes und wir kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Als Nächstes maßen wir unsere Kräfte bei den Staffelspielen in der Turnhalle, zum Beispiel bei einem Hindernislauf gegen die jeweilige Parallelklasse. Im Anschluss daran konnten wir uns in einer Pause erholen, spielen oder frühstücken.

Als dann alle wieder auf dem Sportplatz versammelt waren, nahmen die besten Läufer der einzelnen Klassen voller Elan am Staffellauf teil. Wir feuerten sie lautstark an. Es gewannen die Klassen 1 b, 2 b, 3 b und 4 b. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es tolle Preise für unsere erfolgreichsten Sportler.

Für uns alle war es ein aufregender, anstrengender, aber sehr schöner Tag! Unser besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern, Helfer und Betreuer, die dazu beigetragen haben, dass unser Sportfest ein voller Erfolg wurde.

Klasse 3 a

Verknüpfungen Sport frei! - Unser Sportfest 2012

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich