Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Beier Hosting
Rolf Domke
Regional auf markersdorf.de werben! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Ein Weihnachtsgeheimnis

Gersdorfer SCHKOLAner denken an die Waldtiere

Einen Schneemann zum Anknabbern haben die SCHKOLA-Kinder gebaut
Einen Schneemann zum Anknabbern haben die SCHKOLA-Kinder gebaut

Bildquelle: Hugin & Munin

Die Kinder und das Team der SCHKOLA Gersdorf dürfen seit Mitte Februar wieder voneinander lernen und dabei viele Abenteuer erleben, berichtet der Förderverein SCHKOLA Gersdorf e.V. in der Märzausgabe des Schöpsboten.

So wurde gleich am ersten Tag der Sportunterricht auf die Rodelpiste verlegt. Vom Porutscher bis zum Holzschlitten brachten die Kinder ihre Schneeflitzer mit, um gemeinsam um die Wette zu fahren und den Schnee noch einmal so richtig auszukosten.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Doch bei dem ganzen Spaß vergessen die Kinder die Tiere im Wald nicht. Äpfel, Möhren, Kastanien, Nüsse, Körner und Heu brachten sie von zu Hause mit, um es den Tieren in den Wald zu bringen, denn im Schnee finden diese nicht so viel von dem, was sie fressen können. Damit die Vögel nicht zu kurz kommen, kletterten die Kinder sogar auf Bäume, um dort Vogelfutter unterzubringen. Auch ein großer Schneemann, der besonders schön gelungen ist, wurde mit all den Leckereien verziert.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie bei ihrem Spaziergang dann noch ein Schild mit der Aufschrift “Frohe Weihnacht allen SCHKOLAnern” fanden. Außerdem lag eine schöne Holzmurmelbahn im Waldtipi, das sich die Kinder gebaut hatten. Ob dieses schöne Geschenk bereits seit Weihnachten im Wald lag? Nun ja, das bleibt wohl ein Weihnachtsgeheimnis.

Nach diesem gelungenen Start warten nun wieder spannende Aufgaben und Herausforderungen, auf die sich alle sehr freuen, auf die Kinder und ihre Lernbegleiter. Nach so einer langen Pause ist es besonders schön, wieder zusammen zu sein, sich gemeinsame Ziele zu stecken und sich auszutauschen.

Verknüpfungen Gersdorfer SCHKOLAner denken an die Waldtiere

Gut zu wissenmehr aus diesem Themenbereich

Kindermehr aus diesem Themenbereich