Der Internationale Kindertag am 1. Juni ist auch für die Markersdorfer Grundschüler ein besonderer Tag, dem sie mit Spannung entgegenfiebern. Zu Recht, denn die Horterzieher im Tintenklecks haben sich auch in diesem Jahr etwas einfallen lassen, wie sie berichten.
Wir Horterzieher hatten in Vorbereitung des Kindertags die Liederwünsche der Kinder gesammelt – und natürlich gehörte auch Tanzen zum Kindertagsfest.
Außerdem waren mehrere Stationen vorbereitet: So gab es Bobbycar- Rennen, Dart, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schwertkampf mit Softschwertern und Fischeangeln. Auch die Spiele am Schwungtuch und das Balancieren auf der Slackline kamen bei den Kindern sehr gut an.
Ihr kleines Geschenk, ein Stofftier, bemalten die Kinder mit Freude. Die Ergebnisse waren wirklich kleine Kunstwerke.
Da auch das Wetter stimmte, hatten wir gemeinsam sehr viel Spaß, vor allem auch, weil wir ein tolles Kuchenbuffet und sehr leckere Limonade hatten. Ein großes Dankeschön geht deshalb an die Muttis und Vatis sowie an Frau Lange vom Schulförderverein.
Dieser schöne Tag bleibt uns bestimmt noch lange in Erinnerung.
Das Team des Horts Tintenklecks
Kommentar:
Was das Team des Hortes Tintenklecks leistet, ist super für die Kinder – das muss einmal gesagt werden. Stellvertretend stehen “die Tintenkleckse” damit für alle Kindereinrichtungen in der Großgemeinde Markersdorf.
Das ist auch wichtig angesichts der Tatsache, dass manche Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert sind – es sind nicht gerade einfache Zeiten! Vieles wirkt verunsichernd, und wenn dann die Kinder auch noch mit Spielzeugwaffen loslegen… Muss das sein? Ein Beitrag hat das Thema aufgegriffen.
Ihre Redaktion markersdorf.de