Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Jauernick-Buschbach e.V.

Rückblick auf den Jauernicker Heiratsmarkt 2022

Viele Helferinnen und Helfer hatten sich zusammengetan, um den Jauernicker Heiratsmarkt 2022 nach zwei coronabedingten Absagen wieder zu einem überregional beliebten Dorffest zu machen
Viele Helferinnen und Helfer hatten sich zusammengetan, um den Jauernicker Heiratsmarkt 2022 nach zwei coronabedingten Absagen wieder zu einem überregional beliebten Dorffest zu machen

Bildquelle: Jauernick-Buschbach e.V.

Der Jauernicker Heiratsmarkt zu Christi Himmelfahrt auf der Festwiese ist längst schon wieder Geschichte. Viele Mitglieder des Jauernick-Buschbach Vereins und Bürger hatten bei der Vorbereitung und Durchführung des Heiratsmarktes geholfen.

Bestes Wetter, beste Laune

Das Wetter hatte sich am 26. Mai von seiner besten Seite gezeigt und
die vielen Gäste waren in bester Feierlaune. Sogar aus der Dresdener
Gegend kamen Heiratswillige nach Jauernick-Buschbach. Die bekannten und bewährten Hochzeitsbitter trauten mit neuer Unterstützung durch Jugendliche auf der liebevoll geschmückten Hochzeitsbühne viele Paare.

Speis’ und Trank für alle

An den Marktständen konnte sich jeder Besucher für ein kleines Entgeld mit Essen und Trinken versorgen. Mittags gab es Essen aus der Gulaschkanone und Dampfkartoffeln. Die Zitronenbratwürste der Fleischerei Richter, Fischsemmeln, Schnitzel, Pommes und selber gebackener Kuchen wurden gerne verzehrt – allen , die einen Kuchen bereitstellten, vielen Dank! Wer etwas besonderes trinken wollte, besuchte die Jauernicker Cocktailbar.

Das MDR-Fernsehen berichtete

Kegelbahn, Bierkrugschieben und andere sportliche Aktivitäten besonders für die Kinder wurden gerne genutzt. Von vielen Besuchern gab es sehr positive Rückmeldungen. Der Mitteldeutsche Rundfunk filmte auf dem Heiratsmarkt und es wurde am gleichen Abend ein kleiner Beitrag im MDR-Fernsehen gezeigt.

Dankeschön!

Der Vorstand des Jauernick-Buschbach e.V. möchte sich nochmals für die Unterstützung durch alle Vereinsmitglieder, die mitgeholfen haben, mit dem Jauernicker Heiratsmarkt nach den Absagen in den beiden Vorjahren wieder durchzustarten, bedanken.

Seinen Artikel im Schöpsboten vom Juli 2022, auf dem dieser Beitrag beruht, beendet Christian Thomas, Vorstand des Jauernick-Buschbach e. V., mit den Worten: “Sehr lobenswert war die tolle Unterstützung von Bürgern, die nicht im Verein sind, denn wir alle sind die Dorfgemeinschaft und als solche ein Stück näher zusammengerückt.”

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Juni 2022.

Ausgewählte Rückblicke auf den Jauernicker Heiratsmarkt:

Verknüpfungen Rückblick auf den Jauernicker Heiratsmarkt 2022

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich