Anzeigen

Rolf Domke
Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Rückblick

Jauernick-Buschbacher Weihnachtsmarkt 2022

Weinachtliche Atmosphäre im Hof des Sankt Wenzeslaus-Stiftes
Weinachtliche Atmosphäre im Hof des Sankt Wenzeslaus-Stiftes

Foto: Jauernick-Buschbach e.V.

Mit Rückblicken auf den Weihnachtsmarkt im Sankt Wenzeslaus-Stift in Jauernick-Buschbach am vierten Adventswochenende des Jahres 2022 haben sich der Jauernick-Buschbach e.V. und das Kinderhaus “Berggeister” im Schöpsboten zu Wort gemeldet.

Der Weihnachtsmarkt – ein gelungenes Fest

Der Vorstand des Jauernick-Buschbach e.V. schreibt: Der Weihnachtsmarkt in Jauernick-Buschbach ist nun schon lange Geschichte. Bei kaltem Winterwetter mit Schnee fanden sich viele freiwillige Helfer, die den 10. Weihnachtsmarkt mit vorbereiteten, durchführten und anschließend auch alles wieder abbauten und wegräumten. Hiermit dankt der Vorstand noch einmal allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement, egal welche Aufgabe übernommen wurde.

Es war ein gelungenes Fest zum vierten Advent, an dem alle ihre Talente einbrachten. Ein Dankeschön gilt auch den Mitarbeitern des Sankt Wenzeslaus-Stiftes. Die Besucher konnten wieder die leckeren selbstgemachten Torten und Kuchen im warmen Wenzel-Café genießen. Bei diesen frostigen Temperaturen verweilten auch manche Besucher in den wärmenden Räumlichkeiten.

Auf dem Hof sorgten mehrere Feuerstellen für Wärmeeffekte beim Lauschen auf das Bühnenprogramm oder beim Verzehr der abwechslungsreichen Speisen und Getränke. Viele Gäste äußerten sich sehr positiv über die adventliche Atmosphäre, machten Erinnerungsfotos und freuen sich schon auf ein Wiedersehen 2023, dann allerdings schon am dritten Advent. Bleiben Sie alle gesund!

Große Bühne für die Berggeister

Für das Jauernick-Buschbacher Kinderhaus “Berggeister” schreibt K. Smiletzki: Alle Jauernicker und ihre Besucher freuten sich nach zwei Jahren Pause auf den Weihnachtsmarkt im schönen Ambiente auf dem Wenzeslausgelände.

Auch wir Berggeister freuten uns darüber, denn wir wollten mit einem Programm zum weihnachtlichen Flair beitragen. Alle Kinder standen aufgeregt auf der Bühne, dicht umringt von ihren stolzen Eltern und Besuchern des Marktes. Weihnachtslieder und Gedichte wurden von den Kindern vorgetragen und Herr Rönsch begleitete dazu mit seiner Gitarre.

Im Vorfeld bastelten die Kinder kleine Geschenke, die auf den Markt verkauft wurden. Mit dem daran verdienten Geld und der großzügigen Spende des Jauernicker Vereins können wir neues Material für die Einrichtung kaufen. Alle Kinder und Erzieher wünschen ein gutes und frohes neues Jahr 2023!

Nach Beiträgen im Schöpsboten vom 27. Januar 2023.

Verknüpfungen Jauernick-Buschbacher Weihnachtsmarkt 2022

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Vereinemehr aus diesem Themenbereich