Am Vierten Adventswochenende war Weihnachtsmarkt im Jauernick-Buschbacher St. Wenzeslaus-Stift, nun schon zum neunten Mal. Zu danken für diesen heimeligen Markt ist vor allem dem Jauernick-Buschbach e.V. und der Hausleitung des Stiftes, aber auch vielen weiteren engagierten Helfern, darunter die Ortsfeuerwehr.
Gemeinsam haben die Jauernick-Buschbacher wieder einen liebenswerten Markt auf die Beine gestellt, dessen Atmosphäre auch davon lebt, dass der Hof des Stiftes Geborgenheit ausstrahlt. Hier kommt man kurz vor dem Heiligen Abend zusammen, ein wenig der aufgeregten Welt entrückt, und besinnt sich auf das, was eigentlich wichtig ist: Gut miteinander auszukommen, Freude zu bereiten und es sich nicht zuletzt bei allerlei Leckereien richtig gut gehen zu lassen, bevor man die guten Vorsätze fürs neue Jahr beachten will.
Den Wünschen der Jauernick-Buschbacher schließt sich die Redaktion von markersdorf.de gern an: Wir wünschen allen Markersdorfern in der Großgemeinde und allen Freunden des Ortes eine frohe Weihnachtszeit!
P.S.: Vielleicht gelingt es ja sogar, die Festtage weitgehend ohne Digitalkram zu erleben und stattdessen wieder einmal die alten Fotoalben hervorzuholen und die Geschichten zu erzählen, die das ausmachen, was vielen am Herzen liegt: Heimat.
Verknüpfungen Weihnachtsmarkt in Jauernick-Buschbach