Die Freiwillige Feuerwehr Holtendorf und der Ortschaftsrat Holtendorf haben wieder das Knutfest organisiert und damit am 18. Januar 2020 einen Höhepunkt im Vereinsleben geschaffen.
“Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch neue Einwohner entschließen könnten, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holtendorf bei ihrer aktiven Arbeit und auch bei der Vereinsarbeit zu unterstützen. Die aktive Teilnahme am Vereinsleben ist dabei sicher auch ein gutes Mittel, um sich in Holtendorf richtig heimisch zu fühlen”, meinte dazu Ortsvorsteher Jürgen Lange in seinem Beitrag im Schöpsboten vom Februar 2020.
Müll bitte legal entsorgen
Ärgerlich für alle Einwohner sind wilde Müllablagerungen an der Bundesstraße, doch auch im Dorf selbst fliegt hin und wieder Abfall aus Autos. Den Verursachern sollte klar sein, dass niemand gewillt ist, das hinzunehmen. Über legale Entsorgungsmöglichkeiten und die Abfall-App kann man sich hier informieren.
Dorfbeleuchtung ist in Schuss
“Kurz nach den Weihnachtsfeiertagen kam es zu mehreren Ausfällen an der Dorfbeleuchtung”, merkt Jürgen Lange in seinem Beitrag noch an und freut sich: “Alle defekten Lampen wurden der Gemeinde gemeldet und leuchten wieder.”
Tipp: Bei Ausfällen der Dorfbeleuchtung sollten die Gemeindeverwaltung Markersdorf oder der Ortschaftsrat Holtendorf informiert werden.