Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Angelverein Gersdorf OG XI

Zulaufgraben ausgebaggert

Manu Lindner auf dem Bagger zwischen Weißem Schöps und den Jendeteichen
Manu Lindner auf dem Bagger zwischen Weißem Schöps und den Jendeteichen

Auch beim Gersdorfer Angelverein, der als Ortsgruppe XI dem Anglerverband Görlitz e.V. angehört, schränkt die Coronapandemie das Vereinsleben stark ein.

Trotzdem wurde das Angeljahr 2021 geplant. Die Termine stehen alle auf der Website des Angelvereins. “Wegen der Coronalage schaut immer mal, ob sie noch aktuell sind. Das betrifft ins besondere unsere Versammlung mit Markenausgabe am 26. Februar 2021”, so Vorstand Norbert Neumann im Schöpsboten vom Februar 2021.

Außerdem konnte Norbert Neumann von einer besonderen Aktivität berichten: “Am 29. Dezember des alten Jahres hat unserer Gewässerwart Meck einen Arbeitseinsatz an den Jendeteichen durchgeführt. Es wurde der Zulaufgraben vom Schöps bis zum Teich ausgebaggert. Der Bagger wurde uns kostenlos von der Firma Garten- und Landschaftsgestaltung Schulz aus Markersdorf zur Verfügung gestellt und wir bedanken uns sehr dafür. Baggerfahrer war unser neues Vereinsmitglied Manu Lindner aus Gersdorf und der Vorstand bedankt sich bei Meck und Manu für den Einsatz.”

Nach einer Meldung im Schöpsboten vom Februar 2021.

Verknüpfungen Zulaufgraben ausgebaggert

Vereinemehr aus diesem Themenbereich