Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Freudige Kinderaugen

Piraten entern Kita Wirbelwind!

Piraten haben die Kita Wirbelwind geentert!
Piraten haben die Kita Wirbelwind geentert!

Bildquelle: Hugin & Munin (bearbeitet)

Alles begann mit einer Schatzsuche von der Kita aus, jeder mit seinen Piratenklamotten, Piraten-Hut und Augenklappe ausgestattet, vorbei an der alten Ruine bis zum Hafen, wo der Farben-Schatz jubelnd gehoben und das große Boot sofort geentert wurde. Einen ganzen Schwarm exotisch glitzernde Fische haben die Wirbelwind-Kinderpiraten mit dem Pinsel eingefangen und auch ein riesengroßer Regenbogenfisch ging ins Netz.

In der Außenbord-Kombüse entstanden für jeden handliche Boote aus Dosen und Kochlöffelstäben, deren Kratzpapier-Segel detailgenau mit Gabeln und Holzspießen gestaltet wurden. Dazu haben die Wirbelwinde eine furchteinflößende Mannschaft aus Minipiraten zum Leben erweckt, damit das Schiffe-Entern zu Hause in der eigenen Piratenkoje weitergehen kann.

Mit viel Mut, Elan, Mannschaftsgeist und Spaß haben sich die Kinder während des Piraten-Sportfestes in herausfordernden Disziplinen erprobt: Tauziehen, Melonenkanonenkugel-Staffellauf, Sackhüpfen um Holzfässer und Piratenhutfrisbee. Siegreich wurden die erbeuteten Melonen mit dem Säbel zerteilt und auf dem Deck ohne jegliche Manieren genüsslich vertilgt!

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

War es ein Seeungeheuer, das am Schluss die unzähligen Riesenseifenblasen aufwirbelte? Auf jeden Fall spiegelten sich in ihnen viele freudige Piraten-Kinderaugen.

Ein herzlicher Dank für ihre vielfältige Unterstützung am Steuerrad
geht an Frau Arnhold und Frau Horn.

Wir wünschen den Wirbelwinden alles Piratenglück der Erde und Meere: Spannende Abenteuer, volle Schatzkisten, treue Gefährten, viel Durchhaltevermögen und vor allem: Immer frischen Wind in den Segeln!

Nach einem Beitrag von Josefina Degering und Dirk Scholze im Schöpsboten vom Oktober 2021.

Verknüpfungen Piraten entern Kita Wirbelwind!

Kindermehr aus diesem Themenbereich