Meist geht es in der Schule etwas lauter zu. Da werden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen, Geschichten vorgelesen, Rechenaufgaben gelöst und in den Pausen sowie im Sport sind die Kinder sowieso immer gut zu hören. Doch manchmal passiert auch etwas ganz Leises – nur so nebenbei und nicht viele wissen davon.
So ist es auch in der Spielhütte im Verkehrsgarten gewesen. Es wurde aussortiert und gefegt. Ein neues Fenster wurde gekauft und eingebaut, ein neues Schloss wurde angebracht. Die Tür hat sich auch ein bisschen verändert. Es wurden heimliche Gespräche geführt und dann neue Pausenspielgeräte für den Verkehrsgarten bestellt und einsortiert.
Und nun kommt das, was kommen soll, wieder lautes Lachen und große Freude beim Nutzen der vielen tollen Sachen.
Vielen Dank an die Gemeinde Markersdorf für das Material, an Herrn Wilhelmi für das Herrichten des Häuschens, an die Putzwichtel der Klasse 4b und an den Schulförderverein unserer Grundschule für das Ausstatten unserer Spielzeughütte!
Die Kinder können sich über Tischtennisschläger und Tischtennisbälle, Reifen, Springseile, ein Schwungseil, Gummihopsen, Straßenmalkreide und das tolle Spiel Smashball freuen.
Das Wichtelteam sagt nochmals herzlichen Dank und freut sich auf neue Wichtelprojekte!
Nach einem Beitrag der Grundschule Markersdorf im Schöpsboten vom 25. November 2022.