Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.
Am Viebig 14
02829 Markersdorf
person Ansprechpartner: Herr Lutz Nitsche
public http://www.SVGersdorf.de

Nachrichten Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Glückwunsch zum Staffelsieg der D-Junioren!

Gute Entwicklung beim SV Grün-Weiß Gersdorf

Am 29. Juni 2019 fand unser Saisonabschlussturnier mit D-Junioren-, F-Jugend- und Bambini-Mannschaften statt

Männer-Duschraum saniert

"Der so heiße und trockene Sommer liegt nun schon wieder in seinen letzten Zügen, rein kalendarisch jedenfalls. Das heißt für uns Fußballer, die neue Saison hat begonnen. Was wird sie für uns bringen?", leitet Steffen Weber SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. seinen Beitrag im Schöpsboten vom September 2018 ein.

Vorstandswahl beim SV Grün-Weiß Gersdorf

"Der Frühling ist nun auch kalendarisch da, die Uhren sind schon wieder umgestellt. Aber wir Fußballer sind nur schwer in Tritt gekommen. Durch den späten Winter und das anschließende Tauwetter sind so einige Spiele ausgefallen", beginnt Steffen Weber vom SC Grün-Weiß Gersdorf seinen Beitrag im Schöpsboten vom April 2018.

Aus der Markersdorfer Sportwelt

Die Markersdorfer Ortschaften erfreuen sich eines regen Sportlebens. Die Meldungen der Sportseiten des Schöpsboten vom März 2018 hat markersdorf.de zusammengefasst.

SV Grün-Weiß Gersdorf berichtet

"Wir Fußballer sind noch in der Winterpause. Wenn man überhaupt noch von einem Winter sprechen kann", beginnt Steffen Weber seinen Beitrag im Schöpsboten vom Februar 2018. Eine Unterbrechung dieser Pause gebe es beim SV Grün-Weiß aber traditionell an jedem ersten Sonnabend eines jeden neuen Jahres:

Sportlerball beim SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

In einem etwas größerem Rahmen wurde bereits im November der Sportlerball gefeiert. Bei leckerem Essen, leckeren Getränken und schöner Tanzmusik herrschte gute Stimmung, mindestens bis zum Nachhausegehen.

Gersdorf hat noch “Luft nach oben”

Der SV Grün-Weiß Gersdorf wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesundes neues Jahr! All Ihre Wünsche mögen 2016 in Erfüllung gehen!

SB Grün-Weiß Gersdorf: Überblick zum Saisonstart

"Schweiß ist nun genug geflossen in den Wochen der Vorbereitung auf die Punktspielrunde 2014/2015", leitet Steffen Weber seinen Beitrag im September-Schöpsboten ein - nicht ohne den Hinweis, dass das ja vielleicht auch ein klein wenig an den überaus sommerlichen Temperaturen gelegen haben dürfte.

SV Grün-Weiß Gersdorf mit vielen Angeboten

Wenn Eltern oder Großeltern meinen, ihre Kinder oder Enkelkinder im Alter von drei bis sieben Jahren hätten Spaß an Bewegung, dann sollten Sie ein Angebot der SV Grün-Weiß Gersdorf annehmen: EInfach freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Gersdorf vorbeikommen - denn dort ist für Sport, Spiel und Spaß gesorgt.

SV Grün-Weiß Gersdorf aktiv

Der SV Grün-Weiß Gersdorf hat ein Angebot für Kinder, die Spaß an Bewegung haben. Großeltern und Eltern sind eingeladen, sich mit ihren Enkeln oder Kindern immer freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Gersdorf an Sport, Spiel und Spaß zu beteiligen. Seit Oktober wird dafür allerdings die Turnhalle an der Grundschule in Markersdorf genutzt.

Unsere Fahrt zur 60-Jahr-Feier des TSV Herrngiersdorf

Seit nun schon 17 Jahren bestehen die freundschaftlichen Verbindungen des SV Grün-Weiß Gersdorf zum TSV Herrngiersdorf. In dieser Zeit hat es schon viele gegenseitige Besuche gegeben, und so war es nur folgerichtig, dass wir bereits Ende 2006 die Einladung für das 60-jährigen Vereinsjubiläum im Juli 2007 erhielten.

VereineGemeinde Markersdorf