Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.
Im Oberdorf 32
02829 Markersdorf


person Ansprechpartner: Steffen Polaski, Am Schöps 167, 02829 Markersdorf
public http://www.SVGersdorf.de

Veranstaltungen Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.

  • Dienstag
    30.04.
    Maibaum aufstellen
    location_on Sportplatz Gersdorf
  • Mittwoch
    02.10.
    Abendlauf Gersdorf
    location_on Sportplatz Gersdorf
  • Sonntag
    20.10.
    Drachenfest
    location_on Sportplatz Gersdorf

Nachrichten Spielverein Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Fußballbegeisterung in Gersdorf

Neues Männer-Team stellt sich vor

Der SV Grün Weiß Gersdorf hat ein neues Männer-Team ins Leben gerufen, welches sich unter den Wettbewerbsbedingungen der Kreisklasse beweisen kann.

Festwochenende im Juni

SV Grün-Weiß Gersdorf feiert 60-jähriges Bestehen

Der SV Grün-Weiß Gersdorf, der ursprünglich 1963 als SG Gersdorf gegründet wurde, steht kurz vor seinem 60-jährigen Jubiläum.

Kita Wirbelwind

Spendenlauf für sichere Verbindung zum Sportplatz

Der Elternrat der Kita Wirbelwind veranstaltet einen Spendenlauf, um eine sichere Treppe zum Sportplatz zu finanzieren. Der Lauf findet am 10.03.2023 statt.

SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Drachenfest in Gersdorf

Zahlreiche Veranstaltungen haben das Vereinsleben beim SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. im zu Ende gehenden Jahr bereichert, zuletzt das Drachenfest.

SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Winterpause beginnt

Aus dem SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. berichtet Steffen Weber in der Novemberausgabe des Schöpsboten, so auch vom Abendlauf.

SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Neue Trikots bringen Glück

Beim SV Grün-Weiß Gersdorf ist der Spielbetrieb im April 2022 in so ziemlich allen Klassen wieder angelaufen. Die Alten Herren und die E-Junioren haben dank hilfreicher Sponsoren neue Trikots.

Bleiben Sie gesund!

Stadt oder Land: Wo lebt man gesünder?

"Bleiben Sie gesund!", dieser wohlgemeinte Wunsch ist in aller Munde – doch was tut man wirklich dafür? Nachdenken über Gesundheit zahlt sich aus, wenn man infolge achtsamer mit sich umgeht.

SV Grün-Weiß Gersdorf

Trotz Pandemie weiter Trainingsbetrieb für Kinder

Der Winter in Verbindung mit der Pandemie ist für einen Sportverein eine schlechte und das Vereinsleben lähmende Kombination – trotzdem findet in Gersdorf das Training für die Kinder weiter statt.

SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Tischtennis in Gersdorf

Auch coronabedingt ist beim Fußball gerade Flaute, aber im Saal der Vereinsanlage des SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. kann immer donnerstags ab 16.30 Uhr Tischtennis gespielt werden.

SV GrünWeiß Gersdorf

Zeit für die Platzpflege dank Corona

Während die vorsorglichen Maßnahmen gegen das Coronavirus den Spielbetrieb zum Erliegen brachten, haben die Gersdorfer Fußballer die Zeit genutzt, um sich um ihren Fußballplatz zu kümmern.

Glückwunsch zum Staffelsieg der D-Junioren!

Gute Entwicklung beim SV Grün-Weiß Gersdorf

Am 29. Juni 2019 fand unser Saisonabschlussturnier mit D-Junioren-, F-Jugend- und Bambini-Mannschaften statt

Männer-Duschraum saniert

"Der so heiße und trockene Sommer liegt nun schon wieder in seinen letzten Zügen, rein kalendarisch jedenfalls. Das heißt für uns Fußballer, die neue Saison hat begonnen. Was wird sie für uns bringen?", leitet Steffen Weber SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. seinen Beitrag im Schöpsboten vom September 2018 ein.

Vorstandswahl beim SV Grün-Weiß Gersdorf

"Der Frühling ist nun auch kalendarisch da, die Uhren sind schon wieder umgestellt. Aber wir Fußballer sind nur schwer in Tritt gekommen. Durch den späten Winter und das anschließende Tauwetter sind so einige Spiele ausgefallen", beginnt Steffen Weber vom SC Grün-Weiß Gersdorf seinen Beitrag im Schöpsboten vom April 2018.

Aus der Markersdorfer Sportwelt

Die Markersdorfer Ortschaften erfreuen sich eines regen Sportlebens. Die Meldungen der Sportseiten des Schöpsboten vom März 2018 hat markersdorf.de zusammengefasst.

SV Grün-Weiß Gersdorf berichtet

"Wir Fußballer sind noch in der Winterpause. Wenn man überhaupt noch von einem Winter sprechen kann", beginnt Steffen Weber seinen Beitrag im Schöpsboten vom Februar 2018. Eine Unterbrechung dieser Pause gebe es beim SV Grün-Weiß aber traditionell an jedem ersten Sonnabend eines jeden neuen Jahres:

Sportlerball beim SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

In einem etwas größerem Rahmen wurde bereits im November der Sportlerball gefeiert. Bei leckerem Essen, leckeren Getränken und schöner Tanzmusik herrschte gute Stimmung, mindestens bis zum Nachhausegehen.

Gersdorf hat noch “Luft nach oben”

Der SV Grün-Weiß Gersdorf wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesundes neues Jahr! All Ihre Wünsche mögen 2016 in Erfüllung gehen!

SB Grün-Weiß Gersdorf: Überblick zum Saisonstart

"Schweiß ist nun genug geflossen in den Wochen der Vorbereitung auf die Punktspielrunde 2014/2015", leitet Steffen Weber seinen Beitrag im September-Schöpsboten ein - nicht ohne den Hinweis, dass das ja vielleicht auch ein klein wenig an den überaus sommerlichen Temperaturen gelegen haben dürfte.

SV Grün-Weiß Gersdorf mit vielen Angeboten

Wenn Eltern oder Großeltern meinen, ihre Kinder oder Enkelkinder im Alter von drei bis sieben Jahren hätten Spaß an Bewegung, dann sollten Sie ein Angebot der SV Grün-Weiß Gersdorf annehmen: EInfach freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Gersdorf vorbeikommen - denn dort ist für Sport, Spiel und Spaß gesorgt.

SV Grün-Weiß Gersdorf aktiv

Der SV Grün-Weiß Gersdorf hat ein Angebot für Kinder, die Spaß an Bewegung haben. Großeltern und Eltern sind eingeladen, sich mit ihren Enkeln oder Kindern immer freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Gersdorf an Sport, Spiel und Spaß zu beteiligen. Seit Oktober wird dafür allerdings die Turnhalle an der Grundschule in Markersdorf genutzt.

Sportfreundschaft

Unsere Fahrt zur 60-Jahr-Feier des TSV Herrngiersdorf

Seit 17 Jahren bestehen die freundschaftlichen Verbindungen des SV Grün-Weiß Gersdorf zum TSV Herrngiersdorf. Jetzt kam die Einladung für das 60-jährigen Vereinsjubiläum im Juli 2007.

VereineGemeinde Markersdorf